Infostände der BI-Gasometer

BI-Stand_01Spaß macht’s und das Interesse ist groß.

Seit drei Wochen stehen wir Samstags auf der Julius-Leber Brück (vor einem inhaltsleeren und riesigen Wahlplakat der SPD) und informieren die Anwohner über die aktuellen Entwicklungen rund um den Gasometer. Die häufigsten Fragen sind:

  • Sind Sie von einer Partei (nein – das ist ja gut!)
  • Was gibt es Neues?
  • Ist jetzt alles gelaufen, oder kann man den B-Plan noch verhindern?
  • Warum werden die Bäume im Park abgeholzt?
  • Die “Energie-Uni” kommt sowieso nicht – was passiert jetzt?
  • Sind die Politiker eigentlich bestochen?

Während wenige Meter weiter die Wahlkampfstände der Parteien mit Kugelschreibern und Luftballons um Stimmen werben, entwickeln sich an unserem Stand lebhafte Diskussionen rund um die Zukunft des Gasometers. Die Anwohnerinnen und Anwohner (und auch manche Touristen) kommen, fragen, diskutieren und wundern sich meist darüber, wie leichtfertig die Bezirkspolitiker von CDU, SPD, FDP und den Grauen hier das wertvolle Planungsrecht des Bezirks verschleudert haben.

Das wunderbare Wetter trägt dazu bei, dass diese Stände für uns viel Spaß machen – so kann es weitergehen. Bis Anfang Oktober werden wir in jedem Fall weiter informieren und einen schönen Samstagvormittag haben.

Flugblatt zur Bundestagswahl (Die nicht...) 2009-09-18 Wahlflugblatt.pdf Version: 1.2
272.6 KiB 172 Downloads Details...

About azche24

Ich wohne mit meiner Familie direkt vor dem Gasometer auf der roten Insel in Schöneberg. Und mag dieses Industriedenkmal und Wahrzeichen seit Jahren.
This entry was posted in Informationen and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Infostände der BI-Gasometer

  1. azche24 says:

    Der Steinmeier im Hintergrund ist übrigen Zufall: Die Brücke war voll mit Ständen und wir wollten nicht zwischen den Parteien stehen. Mit dem gestrigen Wahltag dürfte sich das erledigt haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>