100 Jahre Gasometer

2 Antworten

  1. azche24 sagt:

    Ein guter Bericht findet sich auch auf dem RoteInsel-Blog. Der dort erwähnte „halbherzige“ Sanierungsversuch war die „Restaurierung eines historischen Handlaufs“ – es wurde ein Geländer entrostet.

  2. Dolly Duster sagt:

    Marlene Dietrich sah diesen Gasometer schon. Sie wohnte da mal um die Ecke. Gibt es denn in Fest zum 100 jährigsten Gasometer ? Ich könnte ja als Marlene Dietrich Travestiekünstler das Lied singen, …und ich werde dich lieben bis zum Tod…. das würde auf das Gasomter auch passen oder…Sag mir wo die Blumen sind. Es müssen einfach mehr Berliner wissen was mit dem Gasometer los ist. Es gibt einfach zu wenig Wirbel darum. Und keiner weiss was, den ich frage. Das muss sich ändern…. Seit laut !!!
    Die Umgebung des Gasometer ist auch ein Kleinod für Kleintiere und Vögel. Ruft die Naturschützer auf den Plan. Ich kämpfe gegen Tierpelze und für Natur und Umwelt.
    Dolly Duster