Prozesshanselei: Loch oder Spalt?

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

1 Antwort

  1. azche24 sagt:

    Die Klage von Reinhard Müller gegen die Berichterstattung mit der Fotomontage ist mittlerweile rechtskräftig abgewiesen. Die Berufung gegen das obsiegende Urteil des LG Hamburg wurde zurückgenommen und Reinhard Müller hat auf seine Rechte aus der vorangegangenen einstweiligen Verfügung zur Vermeidung eines weiteren Verfahrens verzichtet.
    Einen kleinen Bericht über das Verfahren findet man auf der Seite Buskeismus.