Planstraße – Der Griff in die Kasse

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

7 Antworten

  1. Wiebke sagt:

    und dann wundern sich wieder alle über niedrige Wahlbeteiligung und Politikverdrossenheit…

    Dass Herr Krömer sich nicht schämt – wundert mich ob der ganzen Posse um das GASAG-Gelände eingentlich nicht – aber ärgert mich doch.

  2. x sagt:

    Sollte man als Amtsträger nicht grundsätzlich die Füße stillhalten, wenn klar ist, dass man faktisch abgewählt worden ist?!
    Die Zählgemeinschaftsvereinbarung zwischen SPD und Grünen war zum Zeitpunkt o.g. Vertragsschlusses schon eine Woche alt!